Kontakt:  Tel: +49 163 910 2825, Mail: kontakt@reginaschmidt-fotokunst.de
Foto von Regina Schmidt

Ich bin Münchnerin, in Schwabing aufgewachsen, in Haidhausen daheim und mein Atelier ist in Berg am Laim,
im Projekt streitfeld der Kunstwohnwerke eG
Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler; mehrfach Einzel - und Gruppenausstellungen.


Fotokunst

In der künstlerischen Arbeit experimentiere ich mit der Verbindung von Fotografie, Malerei und Zeichnung.
Das Foto dient als Ausgangsmaterial, es inspiriert mich. Die digitale Bearbeitung mit malerischen und zeichnerischen Elementen ermöglicht es, meine Assoziationen umzusetzen. Das ursprüngliche Motiv verschwindet meist nicht vollständig, der Blick darauf verlässt jedoch die gewohnten Bahnen und regt zu neuen Interpretationen an.

Streetfotografie

Mein Vergnügen an fotografischen Stadterkundungen findet in den Bildserien Streifzüge seinen Ausdruck. Ich setze Fotos zueinander in Beziehung und verbinde sie zu Reihen, in denen es nicht auf das einzelne Bild, sondern auf das Zusammenspiel ankommt. En passant - im Vorüberghen - gilt mein Augenmerk dem Alltäglichen und Unspektakulären.

Ein Bild erwerben?

Die Fotos sind als hochwertige Fine-Art Prints erhältlich (ggf. in Wunschgröße, ab 150 €). Die Auflage ist limitiert.
Die Website zeigt einen Teil meiner Arbeiten, bei Interesse schreiben Sie mir gerne eine Mail oder rufen mich an.

Mein zweites Standbein

Ich biete Stadtführungen in München über stattreisen München e.V. an. Mein Themenschwerpunkt sind die Viertel jenseits des Mainstreams, in denen es trotzdem nicht an Geschichte und Geschichten mangelt.

 

 

Ihre Sicht auf Natur und Stadt ist geprägt von dem Erkennen des grafischen Anteils der Natur. Sie reduziert fotografische Abbilder auf ihre wesentlichen Linien und Flächen. Auf diese Weise entstehen stark-kontrastierte Formen, denen sie freihändig Farbflächen und reduzierte Formen zuordnet.
In ihren Werken huldigt sie der Form, um gleichzeitig zu beweisen, dass Farbe das wesentliche Element des Sehens ist.

Gisela Goblirsch-Bürkert